ABOUT

Ich bin Tamara, bin 28 Jahre alt und der Kopf von marta kidz.  Seit Oktober 2017 bin ich Mutter eines wundervollen Sohnes. Ich komme aus der schönen Lüneburger Heide und lebe hier mit meiner Familie. 

Angefangen zu Nähen habe ich schon als Kind mit der Nähmaschine meiner Oma. Da waren es allerdings kleine Decken für meine Spielpferde und das Interesse lies relativ schnell wieder nach. 
Wie bei so vielen anderen, kam die Lust zum Nähen mit dem stöbern auf Instagram und natürlich mit meinem Sohn. Ich kaufte mir also eine Nähmaschine und übte, übte und übte... 


Wenn du noch Fragen hast oder mehr wissen willst, dann schreib mir einfach eine E-mail oder eine Nachricht bei Instagram. @martakidz 
(oder einfach auf den Button klicken)
Natürlich freue ich mich dort auch über jedes Abo und  jedes Like . :) 

Schön, dass du da bist!


Deine Tamara

logo.png

Mittlerweile nähe ich meine mit viel Liebe und Zeit angefertigten Teile mit einer Singer Overlock, einer digitalen Singer Haushalts-Nähmaschine sowie einer Coverlock von W6. Ich wähle meine Stoffe und Materialen sehr sorgfältig aus. Diese beziehe ich hauptsächlich aus Europa und alle Stoffe tragen mindestens das OEKO-TEX® 100 – Zertifikat, viele sogar den höchsten verfügbaren Bio-Standard.

In Deutschland ist es Pflicht, handgemachte Kleidungsstücke, welche für den Verkauf vorgesehen sind, mit einem Textiletikett zu versehen. Dieses findet ihr neben meinem Label aus 100% Baumwolle ebenfalls an jedem meiner Kleidungsstücke. 

Eure bei mir erworbenen Unikate verpacke ich mich viel Liebe und Sorgfalt. Ebenso wie beim erstellen der Teile, achte ich bei der Verpackung auf Qualität und Nachhaltigkeit. So verwende ich z.B., solange es der Bestand und Zustand zu lässt, Verpackungen und Kartons öfter. Das ganze wird mit Verpackungsband aus Jute und einem selbst erstellten Papp Anhänger mit Sticker von marta kidz abgerundet.